Samstag, 15. November 2014

Winter Wonderland

Hej! Erstmal entschuldigung dass ich nicht hab von mir hören lassen, obwohl die Schule ja nicht wirklich zählt für mich, kommt es gut an wenn man sich ein bisschen engagiert und Hausaufgaben macht ;-) 

Letztes Wochenende hatte ich meine (wirklich tollen) schwedischen Freunde hier zum übernachten, und wir hatten es echt lustig ;-) bin so froh hier Leute gefunden zu haben mit denen ich so gut zurechtkomme und die mich so toll eingeschlossen haben in ihren Freundeskreis. Die Woche über habe ich mich meinem Alltag gewidmet und nach der Schule brav Hausaufgaben gemacht und ein bisschen gelernt, leider war diese Woche keine Gruppenreitstunde, viel besser aber noch dass ich dafür am Freitag morgen mit Hasse zusammen Springstunde hatte. 
Unsere Übung war ein 5,5, also ein Steil, 5,5m Abstand und dann ein Oxer. Den hat Helen sogar bis auf 1m hochgezogen, und obwohl sich das nicht viel anhört war das Arbeit für mich ;D

Heute Abend bekommen wir Besuch von einer Familie, mit der Hasse und Ingegerd schon lange befreundet sind und es gibt großes Abendessen.
Morgen wollen wir vielleicht Schlittschuhlaufen gehen, Hasse ist ziemlich sicher dass das schon geht und ich darf die alten Schlittschuhe vom Nachbarn leihen :-)
Weihnachtsstimmung ist nun nicht mehr zu verleugnen, überall Pepparkaka (Lebkuchen) und Tomte (Weihnachtsmänner) zu sehen... ahhhh da kommt Freude auf!
Weihnachten wird hier groß gefeiert, wir werden hier viel Besuch haben..
Langsam wird es auch richtig früh dunkel! 

Am Montag bin ich drei Monate hier, und ich kann jetzt schonmal sagen: tolle Zeit hier <3

Hoffe sehr ihr habt es auch schön da unten,
ihr fehlt mir...
ganz viel Kraft an alle vom Ziegelhof <3



Spaziergang um 16.30 Uhr am Fluss.. getting darker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen