Montag, 24. November 2014

Tee und Glögg

... trinken wir regelmäßig um die kalten Finger aufzuwärmen :D
Es wird wieder kälter in Skelleftea, aber das macht nichts weil die Stimmug so schön ist ;)
Die Schulwoche war relativ normal, am Samstag war Tag der offenen Türe in der Schule wo wir Dienst hatten, dafür haben wir jetzt den ganzen Montag frei :D

Heute morgen bin ich deshalb mit zu Ingegerds und Hasses Reitstunde gefahren um zu fotografieren, erstmal für uns und dann auch für Fotografie in der Schule.
Gestern sind wir Schlittschuhlaufen gewesen nahe der Stelle wo wir vor 2 Monaten noch Boot gefahren sind :-) Ich nach 2 Jahren Pause wieder auf Kuven war ein bisschen wie mit Highheels auf Bananenschalen, aber mit bissl Übung haben wir dann ne 6,5km Runde geschafft. Natürlich nicht ohne Fika. ;-) 
Gestern Abend waren wir außerdem bei meiner Fadderfamilj (sowas wie Kontaktpersonen von AFS) eingeladen zum Surströming essen. Das ist Fisch der fast 2 Jahre in einer Konservendose vor sich hinsäuert und gärt bevor man ihn isst. Der Geruch ist mehr als furchtbar, vor allem weil er sich sobald man die Dose öffnet im ganzen Haus verbreitet und nicht mehr so schnell weg geht... Der Geschmack war nicht so unglaublich schlimm, vor allem weil man das mit viel Kartoffel und Knäckebrot und so isst ;-) trotzdem nicht mein Lieblingsessen geworden...

Es fühlt sich gut an hier oben zu leben, vor allem wo ich jetzt besser klarkomme...
aber alle ihr da unten fehlt mir gleichzeitig <3 ich hoffe es ist nicht zu schlechtes Wetter bei euch und ihr habt genau wie ich schon ein bisschen Weihnachtsfeeling :D 

Liebe aus dem Norden von eurer
Anne <3

Auf dem Eis mit Ingegerd :-)

2 Brote mit dem Fisch hab ich geschafft...



1 Kommentar: