Sonntag, 22. März 2015

Sonnensturm

Eine nahezu galaktische Woche :D 
Am Dienstag haben sich anscheinend mehrere größe Sonnenstürme ereignet, weshalb es viele geladene Teilchen in der Atmosphäre gab die sich irgendwie angezogen haben und reagiert haben und auf jeden Fall die größten Nordlichter gebildet haben die ich je gesehen hab! Natürlich hat man in solchen Momenten keine Kamera dabei, aber die Erinnerung zählt :) 
Und wirklich der ganze schwarze Nachthimmel war grün und rosa... ziemlich unglaublich!

Ja und am Freitag haben wir ja noch eine bisschen ungewöhnliche Sache gehabt, und auch wenn unsere Sonnenfinsternis nicht so groß war wie eure (wir sind so weit oben auf der Erde), war sie Grund genug in der Matheklausur ne Pause zu bekommen, damit alle rauskönnen und bissl Sonne gucken, bzw nicht-Sonne-gucken :D

Gestern sind wir dann zu ner gut befreundeten Familie in deren Waldresidenz gefahren und haben an einem See Rentier-Tacos gegessen und bissl in Eislöchern gefischt... Fische wollten meiner Angel zwar keinen Besuch abstatten, aber einfach bissl in der Sonne sitzen (Im Schneeanzug^^) ist auch ziemlich entspannt.
Mir geht es hier also ziemloch gut, auch wenn mich ab und zu ein bisschen Heimweh heimsucht. Ich hab noch 3 Monate vor mir, und die werde ich genießen. 
Langsam frage ich mich nur ob ich den schwedischen Sommer noch mitbekomme, letzte Woche hatten wir ja Plusgrade, heute hat es aber grade wieder angefangen zu schneien bei -5° ....

Ich hoffe euch geht es gut,
ganz viele Liebe aus dem Norden,
eure Anne <3
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen