Freitag, 29. August 2014

Hoch die Hände-Wochenende!

Sooo die zweite Schulwoche ist schon rum! Gut war sie. Der Unterricht hier beinhaltet mehr Mitarbeit und verläuft selbstständiger, aber das macht echt Spaß unter so lockeren Bedingungen zu arbeiten. In der Schule selbst kommt ich gut zurecht, auch dank meiner wirklich richtig coolen Klasse hier. 

Gestern hatten wir "Kräftoressen", das ist in Schweden ein großes Abendessen in dem man Flusskrebse (aus China^^) isst zusammen mit Tunbröd (richtig gutes Knäckebrot), Käse und in diesem Fall einer Art Quiche. Meine Gastschwester Kajsa, ihr Freund Lukas und dessen Mamma waren auch dabei. War richtig schön und typisch schwedisch gefeiert mit Hütchen und allem drum und dran :D
Kajsa ist die beste große Gastschwester die ich mir je hätte wünschen können, wir haben uns richtig gut verstanden und am abend noch Pretty Woman geschaut^^
gut dabei: Die Schweden schauen fast alle Filme auf Englisch mit Schwedischen Untertiteln ;)

Heute war im Stadtgarten eine Art Stadtfest, bei dem es an vielen vielen Ständen richtig gutes Essen gab. Ich hab ne Art Yufka aus Saami Art gegessen mit Rentierfleisch ... so gut!
Danach haben wir natürlich noch nen Abstecher zum "Godis"-Stand gemacht... die haben hier Süßigkeiten in allen Formen, Farben und Größen. Das hab ich echt noch nie gesehen *-* Anne im Süßigkeiten-Himmel!

Jetzt sitze ich hier und lass die Woche nochmal passieren, soweit echt positiv, die Reitstunden hier sind auch echt cool, bin diese Woche nen lieben (jedoch schnellen ;)) Haflinger-Mix geritten, den ich dann vieleicht auch springe.
Morgen erstmal ausschlafen, hoffentlich bleibt das Wetter so, dann muss ich mal bissl Sport machen... sonst heißt´s bald AFS- Another Fat Student xD
Ihr alle da 2500 km südlich fehlt mir und ich hoffe es geht euch gut!

Hejdå <3
Godis *-*


Kräftoressen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen