Samstag, 20. Dezember 2014

Schnee, Schnee, Schnee!

Gestern hat es endlich angefangen zu schneien, kalt genug ists schon länger, und jetzt hört es garnicht mehr auf! Alles weiß, Weihnachtsferien und viele Lichter in allen Fenstern! So schön!

Letzte Woche hab ich nicht viel gemacht, am Wochenende kamen zwei Austauschschülerinnen die in einer Stadt nahe Skellefteå wohnen zu Besuch und ich hab ihnen ein bisschen die Stadt gezeigt :-)

Diese Woche hatte mehr zu bieten, am Mittwoch ging es los mit einer wichtigen Physik-Prüfung (4h lang), am Donnerstag hatten wir den zweiten praktischen Teil dieser Prüfung (2h) und am Donnerstag Abend hab ich meinen gelben Gürtel im Taekwondo gemacht!
Bin jetzt offiziell ein gelber Ninja, also fürchtet euch da draußen auf den Straßen ;D 
Am Freitag war noch Mathearbeit, aber für die hatte keiner gelernt, dementsprechend fiel sie aus denk ich ;-) 
Dafür haben wir da schon die Resultate der Physikprüfung bekommen, und ich hatte einfach mal B+, soviel wie ne 2+ in Deutschland ^^
Darauf war ich schon stolz, vor allem weil ich die meisten Aufgaben mit viel Fantasie gelöst hab weil mir erst im Nachhinein jemand verraten hat, dass es zB um einen Bauern und eine Zaunlänge für seine Schafe ging und ich dachte einfach knallhart ich hab die Länge für ein Seil von einem Boot berechnet, aber macht ja nichts, richtig wars trotzdem^^

Gestern mittag ist meine Gastschwester Kajsa angekommen, die bleibt über Weihnachten hier! Wir haben Mädelsabend gemacht mit Titanic, heißer Schoki und Keksen und haben uns nebenbei die Haare gelockt mit dem neuen Glätteisen im Haus :D
So geht Freitagabend auf Schwedisch im Winter!
Plan für heute ist hauptsächlich das Haus weihnachtsfertig zu machen und ein bisschen Sport zu machen, damit ich bis Silvester nicht rolle bei all den tollen Süßigkeiten hier^^
Radfahren tu ich inzwischen allerdings nicht mehr zur Schule oder in die Stadt, da sich herausgestellt hab dass ich das mit dem Radfahren wenns glatt ist nicht so gut drauf hab wie die Schweden, die den rutischigen Untergrund total routiniert wegstecken. Bei mir hatte das dann nicht mehr viel mit Radeln zu tun, eher mit "sliden" xD Kann mir sogar vorstellen dass das richtig gut aussieht so locker lässig seitlich um die Ecke zu rutschen, aber aus sicherheitsgründen bin ich jetzt hauptsächlich zu Fuß unterwegs. ;-)

Bin richtig froh jetzt Ferien zu haben und freue mich auf Weihnachten, wir werden eine befreundete Familie zu Besuch haben und meine andere Gastschwester Ebba kommt auch noch. Wird richtig gemütlich denke ich!

Viel Liebe an euch da unten, ihr fehlt mir...
Ich hoffe, ihr habt es auch richtig schön das unten und wünsche euch ein wunderschönes und ruhiges Weihnachten! <3

Mädels zu Besuch aus Pitea


Schneeeeeeeeee!


Der gelbe Ninja, seit gewarnt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen