Sonntag, 7. Dezember 2014

Und wenn das zweite Lichtlein brennt..

... ist´s wieder ziemlich kalt in Schweden ;-)
Kalt aber gemütlich! Wir essen viel warm und süß jetzt, also Milchreis und so *-* richtig lecker weil alles selbstgekocht ist! 

Die Woche war ganz normal, man arbeitet sich jetzt halt durch bis Weihnachten, ist ja überall so ;) Wir planen schon ziemlich viel rund um Weihnachten, Essen und Besuch bis zur Deko.. Gestern war ja Nikolaus, das gibts hier eigentlich garnicht, aber meine Gastfamilie und ich hatten Glück und der Nikolaus ist sogar bis hierher gekommen höhö ;-)

Gestern Abend war ich den dritten Teil Hunger Games im Kino anschauen mit Freunden, nicht ganz so gut wie die vorigen, aber trotzdem nicht schlecht :D und weil man hier abends nicht so viel machen kann draußen bei -7° und stockdunkel sind wir zu ner Freundin in die Wohnung und haben da noch nen Film geschaut...man kann also sagen dass die Abende hier inzwischen auch nicht allzu hektisch sind. 

Heute gehen wir noch auf den Weihnachtsmarkt hier in der Stadt :D ansonsten hab ich wie jeder andere Schüler auch Hausaufgaben (die ich bis zu einem gewissen Maß auch mache) und bin schon fleißig am Geschenke einpacken und verstecken (am meisten eigentlich vor dem Hund, der ist ein kleiner Dieb ;-)).

Ich hoffe dass du das liest liebe Laura, denn dir wünsche ich natürlich auch alles alles alles Gute zum Geburtstag da unten am Bodensee :D lass dich feiern, ist hoffentlich bisschen wärmer bei euch!

Ich hab mich an die Temperaturen hier schon gut gewöhnt, ich vergesse nur leider regelmäßig (jeden morgen) dass die Straßen glatt sind und lege an der Kreuzung immer erstmal nen kleinen Slide mit meinem Fahrrad hin.. ich kann das glaub ich inzwischen so gut dass das wahrscheinlich sogar schon geübt aussieht ;-) 

Ihr fehlt da unten fehlt mir, fühlt euch alle gedrückt <3
eure Anne


Mein Adventskalender hier.. brennt sich vorwärts

Safransschnecken ("Lussebullar")

Um 10 Uhr ist die Sonne auch hier aufgewacht

Hängt hier in jeden Fenster (auch meinem).. der Weihnachtsstern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen