Montag, 26. Januar 2015

18h runter, 18h hoch...

Letzte Woche war ziemlich Ereignis-unreich bis Donnerstag. Da bin ich um halb 7 abends in den Bus nach Umea (3h) eingestiegen, um dann von Umea den Nachtzug (12h) nach Stockholm zu nehmen und von dort aus dann 3h mit dem Schnellzug nach Karlstad. Warum? Nunja, 5 Monate sind rum und es war Zeit dass sich alle Austauschschüler mal treffen :-)

Das Wochenende war voll mit Aufgaben zum sogenannten "kulturellen Lernen", zu deutsch also viele pädagogisch wertvolle Aufgaben um herauszufinden, ob und wie man am besten mit zwei Kulturen lebt und auch wenn man traurig oder deprimiert ist noch Kraft findet, weiter zu kämpfblablabla.... blablabla...

.... ich habe einfach nur keine Probleme die ich dort hätte lösen können, mein Jahr hier läuft einfach gut... Schweres Leben, so ganz ohne Beschwerden ;-)
war auf jeden Fall schön, die Anderen mal wieder zu sehen und zu hören wie es bei denen so läuft! Die Reise mit dem Nachtzug war auch ne neue Erfahrung, und ich muss ehrlich sagen dass das garnicht so übel ist durch den schönen dichten dunkelgrünen Wald hier zu bummeln und einfach die Stunden ein bissl zu vertrödeln :D

Heute morgen um 5:30 bin ich wieder in Skellefte angekommen, 
"Borta bra, men hemma bäst" wie der Schwede sagt (Weg sein ist gut, nach Hause kommen noch besser).. Nach einer Dusche und 2 Kaffee bin ich dann in die Schule und habe für heute nur noch Taekwondo Training vor mir, dann endlich ins schöne warme Bett, bei draußen (nur) -5°

Ich hoffe, euch geht es gut da unten...
5 Monate rum, Halbzeit <3

Dicker Drücker aus dem Norden,
Anne <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen