Sonntag, 3. Mai 2015

Walpurgisnacht

Hallihallo ihr Lieben!
Diese Woche haben wir hier nicht nur in den Mai reingefeiert, am Donnerstagabend war außerdem Walpurgisnacht, hier "Valborg" gennant... 
und dass feiern die Schweden auch, weil jetzt sozusagen der Winter beendet ist. Das sieht man zwar noch nicht richtig im Garten, aber man hör zumindest schonmal die Vögel!
Damit der Winter auch ja nicht zurückkommt hat man an der Walpurgisnacht viele große Lagerfeuer aufgestellt, jeder wo er will, hier hat man nicht so viele Regeln wie bei uns...

Ich hab den Nachmittag mit 2 Mädels aus meiner Klasse verbracht die ich wirklich gerne mag, wir sind nen bisschen Longboard (Skateboard) gefahren und haben das erste Eis draußen gegessen :-) am Abend sind wir zu nem Freund nach Hause und haben dort ein bisschen gechillt und "gefeiert", und ich setzt das in Anführungsstriche weil man zu dieser Jahreszeit noch nicht wirklich draußen feiern kann, es ist ja schon noch ziemlich kalt...

Trotzdem haben ich und Ingegerd gestern und vorgestern bisschen im Garten gearbeitet, und die ein oder andere Knospe hat sich sogar schon nach draußen gewagt ^^
Ansonsten ist hier noch nicht viel Frühling, aber es ist immer sehr lange hell (bis 10) und morgens geht auch schon früh die Sonne auf (ca um 4), das ist herrlich nach dem langen Winter :D

Ich hoffe euch da unten geht es gut, genießt den Frühling und die Blumen, nicht 
überall gibt es das schon jetzt ;)
Viel Liebe aus dem Norden,
eure Anne <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen